SSL Zertifikate – Jetzt in gratis, einfach und schnell

Das Zauberwort heißt hier “Let’s Encrypt” (Ja ich weiß das es 2 Wörter sind). Hier kann man mit einfachen aufrufen eines Scripts voll automatisiert seinen kompletten Webserver “https-ready” machen.

Nicht nur den Webserver auch Mailserver sind schnell und einfach abzusichern. Ich hab diesen Server (ja guck, SSL!) komplett mit Mail in ~20 Minuten fertig gehabt.

Der Dienst ist ab heute Open-Beta, heißt jeder darf mitmachen. Und nicht nur das, auch Facebook hat erkannt welches Potential dieses Projekt hat und sich heute als Gold-Partner angeschlossen und Supportet.

Probiert es aus: https://letsencrypt.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.